Skip to main content
  • Generalistische Ausbildung in unseren Pflegezentren

Alle Auszubildenden werden praktische Einsätze in der Kinderkrankenpflege, der stationären Akutpflege, in der ambulanten Pflege, in psychiatrischen Kliniken und in der stationären sowie ambulanten Langzeitpflege durchlaufen. Der Orientierungseinsatz und der Vertiefungseinsatz erfolgen jeweils in der Einrichtung, mit der die Auszubildenden ihren Arbeitsvertrag abgeschlossen haben.

Wir freuen uns auf die neue generalistische Ausbildung zur „Pflegefachfrau“ bzw. zum „Pflegefachmann“.

Wir freuen uns auf Sie!

Das Wichtigste auf einen Blick

  • Generalistische Pflegeausbildung seit 01.01.2020 (PflBG – Pflegeberufegesetz)

  • 3- Jährige Ausbildung, Abschluss mit Berufsbezeichnung „Pflegefachfrau“ bzw. „Pflegefachmann“

  • Anerkennung des Abschlusses „Pflegefachfrau“ bzw. „Pflegefachmann“ in ganz Europa

Kontaktdaten

Pflegezentrum Konrad Arndt
Herr Heini Staub
Zentrumsleitung
Tel: 0611 – 33 555 299
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Pflegezentrum Robert Krekel
Frau Anne-Marie Schober
Zentrumsleitung
Tel: 0611 – 953 1949
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© 2022 Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Wiesbaden e.V.